Die GRÜNEN Neubiberg begrüßen die Novellierung der Stellplatz- und Fahrradstellplatzsatzung der Gemeinde Neubiberg. Wo Bus und Bahn gut erreichbar sind, werden künftig weniger Auto-Stellplätze gefordert. Durch das Vorlegen eines Mobilitätskonzepts kann die erforderliche Anzahl der Auto-Stellplätze weiter reduziert werden. Vorgaben zur Anzahl und Gestaltung der Fahrradstellplätze erhöhen die
Attraktivität des Fahrradfahrens.
Das sind wichtige zukunftsweisende Ansätze, um die Anzahl der Stellplätze den tatsächlichen Erfordernissen anzugleichen und die Verkehrswende vor Ort zu unterstützen – ein wesentlicher Baustein hin zum effizienten Klimaschutz und mehr Lebensqualität. Die grüne Planungsreferentin Pascale Kollwitz-Jarnac freut sich: „Mit diesem Schritt schaffen wir in unserer lebenswerten Gemeinde mehr Grünflächen statt Asphalt.“


Verwandte Artikel
Kidical Mass Neubiberg am 21. November: Leuchtendes Zeichen für sichere Radwege
Am Freitag, den 21. November, veranstalten die Grünen Neubiberg eine Kidical Mass – eine bunte Fahrraddemo für sichere und kindgerechte Bedingungen beim Radeln. Start ist um 17:00 Uhr auf dem…
Weiterlesen »
Auf Antrag der Grünen: 15 Wanderbäume bringen frisches Grün in die Ortsmitten
Der Gemeinderat Neubiberg hat einstimmig dem Prüfantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zugestimmt, 15 Laubbäume temporär in den beiden Ortszentren aufzustellen. Die Verwaltung wird nun die nächsten Schritte zur möglichen…
Weiterlesen »
GRÜNE Neubiberg: Neuer Vorstand steht – starkes Team für den Wahlkampf 2026
Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 haben die Grünen Neubiberg ihren Vorstand neu gewählt – und damit die personellen Weichen für die kommenden Monate gestellt. Das neue Team vereint Erfahrung,…
Weiterlesen »