So wählen Sie bei der Stichwahl

Die Bürgermeister-Stichwahl findet in Zeiten der Corona-Krise statt. Das öffentliche und private Leben ist großen Einschränkungen unterworfen; wir alle sind davon betroffen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir als Bürgerinnen und Bürger von Neubiberg verantwortlich handeln und alles dafür tun, die Verbreitung des Virus einzudämmen und Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Für die Bürgermeister-Stichwahl bedeutet das: Die Stichwahl findet nur als Briefwahl statt. Alle Wahlberechtigen bekommen die Wahlunterlagen automatisch zugeschickt (ohne Antrag). Am 29. März werden keine Wahllokale für die Stimmabgabe eingerichtet, sondern Sie haben bis dahin Zeit, Ihren ausgefüllten Wahlbrief mit der Post an die Gemeinde zu senden oder selbst in den Briefkasten des Rathauses einzuwerfen.

Der erste Bürgermeister führt den Vorsitz im Gemeinderat und entscheidet über viele Zukunftsfragen der Gemeinde Neubiberg. Die GRÜNEN konnten bei der Gemeinderatswahl dank Ihrer Stimmen gute Zuwächse verzeichnen und stellen die stärkste Gemeinderatsfraktion. Jetzt kommt es nochmals auf Ihre Stimme in der Stichwahl an.

Für Kilian Körner, einen GRÜNEN Landrat: Nutzen Sie die Briefwahl und bleiben Sie gesund.