Wie haben die Grünen im Landkreis München und speziell in Neubiberg abgeschnitten? Die wichtigsten Zahlen haben wir für euch zusammengestellt: 
Bei den Erststimmen kam unser Direktkandidat im Landkreis Anton Hofreiter auf Platz 3.
Bei den Zweitstimmen erreichten die Grünen ebenfalls Platz 3.
Insgesamt konnten die Grünen im Landkreis München 12,65 Prozent der Stimmen holen. Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.
Worüber wir uns besonders freuen: In Neubiberg konnten wir uns bei den Zweitstimmen von 11,1 % im Jahr 2013 auf 14,36 % im Jahr 2017 verbessern! Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!
Darauf ruhen wir uns angesichts der guten Ergebnisse der AfD auch hier bei uns nicht aus. Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch für die Landtagswahl 2018!


Verwandte Artikel
Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac
Am Freitag, den 19. Juni, laden die Grünen Neubiberg erneut zu einer Abendwanderung entlang des Hachinger Bachs ein. Begleitet wird die Wanderung von Pascale Kollwitz-Jarnac, Wasserbauingenieurin und Gemeinderätin in Neubiberg. Im Mittelpunkt stehen Geschichte und Natur, aber auch die Frage, wie Erlebbarmachung, Hochwasserschutz und Renaturierung am Hachinger Bach zusammenwirken können.
Weiterlesen »
Nach der Kommunalwahl: Grüne Fraktion stellt sich personell neu auf
Die neu gewählte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg hat sich für die kommende Amtsperiode personell neu aufgestellt. Zur Kandidatin für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin wurde Carola Grimminger…
Weiterlesen »
Ergebnisse der Kommunalwahl 2026
Liebe Neubibergerinnen, liebe Neubiberger, dank Ihrer Unterstützung durften wir bei dieser Kommunalwahl ein sensationelles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser starkes Ergebnis von sieben Sitzen im…
Weiterlesen »