Frederik Börner neu für die Grünen Neubiberg im Gemeinderat

Der Gemeinderat von Neubiberg hat ein neues Mitglied: Frederik Börner folgt der bisherigen grünen Gemeinderätin Andrea Bernatowicz nach, die ihr Amt niedergelegt hat. Er übernimmt auch ihre Ausschusssitze im Haupt- und Finanz-, im Sozial- und Kultur- sowie im Sonderausschuss Verwaltungsgebäude.
Der 27-jährige Neubiberger will im Gemeinderat der Jugend eine Stimme geben und einen Jugendbeirat gründen. Er will sich dafür einsetzen, dass Neubiberg eine klimaneutrale Gemeinde wird und die Digitalisierung vorantreiben. Nach seinem Studium der Sozialwirtschaft im Juni diesen Jahres steigt der jüngste Gemeinderat der Grünen beruflich in den Bereich Digitalisierungsstrategien im Energiesektor ein. Ehrenamtlich engagiert er sich zu dem bei der Landesarbeitsgruppe “Digitalisierung” des Bayerischen Jugendrings sowie bei den Pfadfindern.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld