Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 haben die Grünen Neubiberg ihren Vorstand neu gewählt – und damit die personellen Weichen für die kommenden Monate gestellt. Das neue Team vereint Erfahrung, Engagement und Aufbruchsstimmung.
Einstimmig im Amt als Co-Vorsitzende bestätigt wurden Carola Grimminger, die zugleich als Bürgermeisterkandidatin der GRÜNEN Neubiberg antritt, sowie Jörg Eichhorn. Birgit Merz bleibt weiterhin Kassierin. Neu im Amt des Schriftführers ist Victor Hock.
Auch im Kreis der Beisitzer:innen gibt es Bewegung: Claudia Mangstl wurde erneut gewählt, Marlene Hackmann und Andreas Gaymann-Olpe ergänzen das Team mit frischen Impulsen. Axel Baschnagel und Michael Kusterer haben ihr Amt nach engagierter Arbeit im Vorstand niedergelegt.
„Ich danke unseren Mitgliedern herzlich für das Vertrauen“, sagt Carola Grimminger. „Wir gehen mit viel Energie und Zusammenhalt in die nächsten Monate.Mein Ziel ist es, Neubiberg als Bürgermeisterin verantwortungsvoll und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln – mit klaren grünen Zielen für unsere Gemeinde.“
Auch Jörg Eichhorn betont: „Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Arbeit.Unser Vorstandsteam steht für Kontinuität und Aufbruch zugleich.Gemeinsam wollen wir die grünen Themen vor Ort weiter voranbringen – engagiert, mutig und mit Freude am Gestalten.“
Die GRÜNEN Neubiberg richten ihren Blick dabei klar auf die Zukunft: Themen wie nachhaltige Ortsentwicklung, Natur & Nachhaltigkeit sowie moderne Mobilität stehen im Mittelpunkt der politischen Arbeit für die kommenden Jahre.
Foto: GRÜNE Neubiberg
v.l.n.r. unten: Claudia Mangstl, Birgit Merz, Victor Hock, Jörg Eichhorn, Andreas Gaymann-Olpe, Carola Grimminger


Verwandte Artikel
Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac
Am Freitag, den 19. Juni, laden die Grünen Neubiberg erneut zu einer Abendwanderung entlang des Hachinger Bachs ein. Begleitet wird die Wanderung von Pascale Kollwitz-Jarnac, Wasserbauingenieurin und Gemeinderätin in Neubiberg. Im Mittelpunkt stehen Geschichte und Natur, aber auch die Frage, wie Erlebbarmachung, Hochwasserschutz und Renaturierung am Hachinger Bach zusammenwirken können.
Weiterlesen »
Nach der Kommunalwahl: Grüne Fraktion stellt sich personell neu auf
Die neu gewählte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg hat sich für die kommende Amtsperiode personell neu aufgestellt. Zur Kandidatin für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin wurde Carola Grimminger…
Weiterlesen »
Ergebnisse der Kommunalwahl 2026
Liebe Neubibergerinnen, liebe Neubiberger, dank Ihrer Unterstützung durften wir bei dieser Kommunalwahl ein sensationelles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser starkes Ergebnis von sieben Sitzen im…
Weiterlesen »