Grüner Gemeinderat Thomas Maier ist neuer Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Thomas Maier (62) ist in der gestrigen Sitzung des Gemeinderates Neubiberg einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses gewählt worden. Maier ist langjähriges Mitglied der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der Steuerexperte ist darüber hinaus Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss und Ausschuss Feuerwehren des Gemeinderates.

“Ich freue mich über die Wahl zum Vorsitzenden dieses wichtigen Gremiums und das in mich gesetzte Vertrauen”, sagt Thomas Maier. „Ich werde mich unter anderem dafür einsetzen, zusätzlich zur jährlichen Rechnungsprüfung eine begleitende Rechnungsprüfung für Projekte einzuführen.“

Zum Hintergrund: In Gemeinden mit mehr als 5.000 Einwohnern bildet der Gemeinderat aus seiner Mitte einen Rechnungsprüfungsausschuss mit mindestens drei und höchstens sieben Mitgliedern und bestimmt ein Ausschussmitglied zum Vorsitzenden. Dieser wird für die Dauer der Wahlzeit des Gemeinderats gewählt.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld