Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac

Jahrtausende hat der Hachinger Bach das Leben im Hachinger Tal geprägt. Und so gibt es auf unserer 8 km langen Wanderung am 23. Juni von der Unterbiberger Grundschule bis zur Quelle in Deisenhofen viel zu entdecken: alte Mühlen, Kirchen und Sühnekreuz, renaturierte Bachabschnitte und solche, die es noch werden sollen. Auch das Thema Hochwasserschutz werden wir uns vor Ort anschauen.

Bei unserer Wanderung sind die Wege nicht durchgehend befestigt. Feste Schuhe und lange Kleidung sind empfehlenswert. Am Ende der Wanderung gegen 20:30 Uhr essen wir noch gemeinsam in Deisenhofen, bevor wir mit der S3 zurückfahren. Bei starkem Regen wird die Wanderung abgesagt.

 

Was: Abendwanderung am Hachinger Bach bis zur Quelle

Wann: 23. Juni ab 17 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Hachinger Bach

Rückfragen: pascale [dot] kollwitz [at] gruene-neubiberg [dot] de

 

WhatsApp

Schlagwörter: Hachinger Bach


Verwandte Artikel