Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung am 14. Juni 2024 mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac

Jahrtausende hat der Hachinger Bach das Leben im Hachinger Tal geprägt. Und so gibt es auf unserer ca. 5 km langen Wanderung entlang des Gewässers von der Unterbiberger Grundschule bis Taufkirchen viel zu entdecken: alte Mühlen, Kirchen und Sühnekreuz, renaturierte Bachabschnitte und solche, die es noch werden sollen. Auch das Thema Hochwasserschutz werden wir uns vor Ort anschauen.

Bei unserer Wanderung sind die Wege nicht durchgehend befestigt. Die Erfahrung vom letzten Jahr zeigt: Feste Schuhe und lange Kleidung sind empfehlenswert. Am Ende der Wanderung am 14. Juni 2024 gegen 20:00 Uhr essen wir noch gemeinsam in Taufkirchen, bevor wir mit der S3 zurückfahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei starkem Regen wird die Wanderung abgesagt.

 

Was: Abendwanderung am Hachinger Bach bis Taufkirchen

Wann: 14. Juni 2024 ab 17 Uhr bis ca. 20 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Hachinger Bach

Rückfragen: pascale [dot] kollwitz [at] gruene-neubiberg [dot] de

 

WhatsApp

Schlagwörter: Hachinger Bach


Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld