Viele Aktionen wie die überparteiliche Initiative „Bavaria ruft“ werben derzeit um mehr Frauen für die Kommunalpolitik. Vier engagierte Politikerinnen der Grünen trafen sich jetzt im Landschaftspark und diskutierten mit den Bürgerinnen und Bürgern über gemeinsame Herausforderungen. Johanna Zapf, Zweite Bürgermeisterin von Unterhaching, traf die Ortsvorsitzende der Neubiberger Grünen Carola Grimminger, die Zweite Bürgermeisterin von Hohenbrunn Anke Lunemann und die Landtagsabgeordnete Claudia Köhler.
„Vom Hochwasserschutz, der Sicherung von Frischluftschneisen und Grünflächen, der Bürgerbeteiligung bei Windkraftprojekten bis zu Freizeitangeboten für Familien gibt es viele Aufgaben für interkommunale Zusammenarbeit“, erklären die vier Frauen. „Für uns ist selbstverständlich, dass das nur im sachlichen Dialog mit den Leuten, die es betrifft, funktioniert.“
Ortsvorsitzende Neubiberg Carola Grimminger, MdL Claudia Köhler, Zweite Bürgermeisterin Unterhaching Johanna Zapf, Zweite Bürgermeisterin Hohenbrunn Anke Lunemann


Verwandte Artikel
Grüne Fraktion in Neubiberg beendet Zusammenarbeit mit Kilian Körner
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Neubiberg hat mehrheitlich beschlossen, Kilian Körner aus der Fraktion auszuschließen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren wiederholte Verstöße gegen gemeinsame Absprachen und Fraktionsbeschlüsse,…
Weiterlesen »
Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac
Am Freitag, den 19. Juni, laden die Grünen Neubiberg erneut zu einer Abendwanderung entlang des Hachinger Bachs ein. Begleitet wird die Wanderung von Pascale Kollwitz-Jarnac, Wasserbauingenieurin und Gemeinderätin in Neubiberg. Im Mittelpunkt stehen Geschichte und Natur, aber auch die Frage, wie Erlebbarmachung, Hochwasserschutz und Renaturierung am Hachinger Bach zusammenwirken können.
Weiterlesen »
Nach der Kommunalwahl: Grüne Fraktion stellt sich personell neu auf
Die neu gewählte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg hat sich für die kommende Amtsperiode personell neu aufgestellt. Zur Kandidatin für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin wurde Carola Grimminger…
Weiterlesen »