Im Vorfeld der Bundestagswahl, die am 23. Februar 2025 stattfindet, startet heute der Haustürwahlkampf der GRÜNEN in Neubiberg. Mit dem klaren Ziel, die Bürgerinnen und Bürger direkt zu erreichen stellt der Ortsverband den persönlichen Austausch in den Mittelpunkt.
„Der Haustürwahlkampf ist eine großartige Möglichkeit, direkt ins Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern zu kommen“, erklärt Carola Grimminger, Vorsitzende der Neubiberger GRÜNEN. „Wir möchten zuhören, verstehen, was die Menschen bewegt, und anregen, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft zu beteiligen. Diese Wahl ist eine entscheidende Weichenstellung für Deutschland, und jede Stimme zählt!“
In den kommenden Wochen werden die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der GRÜNEN in Neubiberg von Tür zu Tür gehen, um die politischen Ziele der Partei zu erläutern, Fragen zu beantworten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen. Darüber hinaus laden die GRÜNEN alle Interessierten ein, an den letzten drei Samstagen vor der Wahl an den Wahlkampfständen an der Hauptstraße vorbeizuschauen und ins Gespräch zu kommen.
„Wir freuen uns auf den Austausch mit den Menschen vor Ort und darauf, ihre Meinungen und Ideen kennenzulernen. Gemeinsam können wir Lösungen finden und die Herausforderungen der Zukunft anpacken“, so Grimminger weiter.


Verwandte Artikel
Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac
Am Freitag, den 19. Juni, laden die Grünen Neubiberg erneut zu einer Abendwanderung entlang des Hachinger Bachs ein. Begleitet wird die Wanderung von Pascale Kollwitz-Jarnac, Wasserbauingenieurin und Gemeinderätin in Neubiberg. Im Mittelpunkt stehen Geschichte und Natur, aber auch die Frage, wie Erlebbarmachung, Hochwasserschutz und Renaturierung am Hachinger Bach zusammenwirken können.
Weiterlesen »
Nach der Kommunalwahl: Grüne Fraktion stellt sich personell neu auf
Die neu gewählte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg hat sich für die kommende Amtsperiode personell neu aufgestellt. Zur Kandidatin für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin wurde Carola Grimminger…
Weiterlesen »
Ergebnisse der Kommunalwahl 2026
Liebe Neubibergerinnen, liebe Neubiberger, dank Ihrer Unterstützung durften wir bei dieser Kommunalwahl ein sensationelles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser starkes Ergebnis von sieben Sitzen im…
Weiterlesen »