Neuer Vorstand der Grünen Neubiberg – so stark wie nie zuvor

Die Grünen Neubiberg haben einen neuen Vorstand gewählt: Dr. Ulrike Dowie sowie Jörg Eichhorn sind die neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes. Kilian Körner zieht sich aus dem Vorsitz zurück, um sich stärker auf seine Aufgaben im Gemeinderat sowie als zweiter Bürgermeister konzentrieren zu können. Die bisherige Vorsitzende Birgit Merz übernimmt das Amt der Kassierin. Carola Grimminger löst Christian Ellerhold als Schriftführerin ab.

Als Beisitzer*innen wurden Christian Ellerhold, Dr. Oliver Hellmund, Michael Kusterer, Meike Leopold, Claudia Mangstl und Adam Szekely gewählt.

Gemeinsam mit der starken siebenköpfigen Fraktion im Gemeinderat will der neue Vorstand Neubiberg zukunftsfähig machen für die drängenden Probleme in der Gemeinde. „Wir freuen uns, dass unser neuer Vorstand so stark wie nie ist“, sagt die neue Vorsitzende Dr. Ulrike Dowie. „Angesichts der drängenden Herausforderungen unserer Zeit, allen voran die Klimakrise, brauchen wir viele motivierte Menschen, die sich aktiv für ein lebenswertes Neubiberg einbringen.“

„Wir müssen insbesondere auch beim Thema Mobilität umsteuern und auf neue Konzepte setzen“, ergänzt der neue Vorsitzende Jörg Eichhorn. „Wir Grüne machen uns deshalb unter anderem für den Ausbau des Nahverkehrs eine fahrradfreundliche Infrastruktur in der Gemeinde stark.“

im Bild v.l.n.r.: Claudia Mangstl, Michael Kusterer, Birgit Merz, Christian Ellerhold, Jörg Eichhorn, Carola Grimminger, Dr. Ulrike Dowie, Adam Szekeli, Dr. Oliver Hellmund (nicht im Bild: Meike Leopold)