
v.l.n.r.: Dr. Ulrike Dowie, Ute Hirschfeld, Lucia Kott
Im Vorstand der Grünen Neubiberg gibt es einen Wechsel. Als neue Sprecherin wurde Dr. Ulrike Dowie gewählt. Gemeinsam mit Lucia Kott, die dieses Amt seit November 2014 inne hat, will sie „grüne“ Ziele in Neubiberg vorantreiben und dabei ihre Erfahrung als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats einbringen. Der promovierten Volkswirtin liegen insbesondere die Nutzung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Konsum als Themen am Herzen.
Die Wahl fand am 16. November im Rahmen der Ortsverbandsitzung statt. Sie war notwendig geworden, da die bisherige Sprecherin Ute Hirschfeld ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ute Hirschfeld ist Gründungsmitglied des Ortsverbandes und war viele Jahre Sprecherin. Als Gemeinderätin bleibt sie weiterhin im Amt.


Verwandte Artikel
Auf den Spuren des Hachinger Bachs – Abendwanderung mit Gemeinderätin Pascale Kollwitz-Jarnac
Am Freitag, den 19. Juni, laden die Grünen Neubiberg erneut zu einer Abendwanderung entlang des Hachinger Bachs ein. Begleitet wird die Wanderung von Pascale Kollwitz-Jarnac, Wasserbauingenieurin und Gemeinderätin in Neubiberg. Im Mittelpunkt stehen Geschichte und Natur, aber auch die Frage, wie Erlebbarmachung, Hochwasserschutz und Renaturierung am Hachinger Bach zusammenwirken können.
Weiterlesen »
Nach der Kommunalwahl: Grüne Fraktion stellt sich personell neu auf
Die neu gewählte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg hat sich für die kommende Amtsperiode personell neu aufgestellt. Zur Kandidatin für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin wurde Carola Grimminger…
Weiterlesen »
Ergebnisse der Kommunalwahl 2026
Liebe Neubibergerinnen, liebe Neubiberger, dank Ihrer Unterstützung durften wir bei dieser Kommunalwahl ein sensationelles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser starkes Ergebnis von sieben Sitzen im…
Weiterlesen »