Wechsel im Vorstand der Grünen Neubiberg

v.l.n.r.: Dr. Ulrike Dowie, Ute Hirschfeld, Lucia Kott

 Im Vorstand der Grünen Neubiberg gibt es einen Wechsel. Als neue Sprecherin wurde Dr. Ulrike Dowie gewählt. Gemeinsam mit Lucia Kott, die dieses Amt seit November 2014 inne hat, will sie „grüne“ Ziele in Neubiberg vorantreiben und dabei ihre Erfahrung als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats einbringen. Der promovierten Volkswirtin liegen insbesondere die Nutzung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Konsum als Themen am Herzen.

Die Wahl fand am 16. November im Rahmen der Ortsverbandsitzung statt. Sie war notwendig geworden, da die bisherige Sprecherin Ute Hirschfeld ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ute Hirschfeld ist Gründungsmitglied des Ortsverbandes und war viele Jahre Sprecherin. Als Gemeinderätin bleibt sie weiterhin im Amt.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld